Die Nordhafenwerft


Fotos gibt es leider noch keine, da die Werft noch eine ziemliche Sperrholzwüste darstellt. Zum Probebetrieb wurde schon mal Grundiert und wild getestet. Momentan werden die Gebäude geplant, konstruiert und dann gebaut. Zum Probebetrieb wurde zunächst die Ladestellen und die Waren definiert damit passende Waggons zugestellt und Abgeholt werden können.

Bahnkunde

Zunächst ist die Nordhafenwerft Anschließer unserer Industrie und Hafenbahn. Im Versand gibt es neben Schiffsersatzteilen auch Sportboote zu verladen, die Absatz in den Häfen und Seen finden. Ob Reeder, Händler oder Skipper die Werft liefert die passenden Waren. Weil so eine Werft riesengroß werden kann, sind nur einige der Werftteile als Modell im Entstehen. Ein Rund 1m langes Modelldock bietet dem RC Schiffen ein passendes Transportbehältnis und dient für die anderen Schiffe als Fotohintergrund und Präsentierteller. Einige Wasserlinienmodelle vervollständigen das Szenario. Sie entstanden ebenfalls in der Modellwerft, dem Arbeitstisch.

 

Gleis / Ladestelle Ladegüter im Eingang Ladegüter im Versand Wagen pro Tag
1 - Freiladegleis Boote zur Reparatur, Baumaterialien Sportboote, Baugruppen, größere Ersatzteile  max 4 / nach Bedarf
2 - Materiallager Baumaterialien, Ersatzteile Ersatzteile, Baugruppen, Schiffsausrüstungen max 6 / nach Bedarf
2a - Lokgleis - - Platz für Rangierlok/ Werkslok
3 - im Bau - - -


An dieser Stelle kommt das Datenblatt der Betriebsstelle hin.

Zum Inhalt